Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
zurück zur Übersicht

3. Neusser Jungen- und Männertalk: Frauen und Männer sind gemeinsam #unschlagbar

Online-Veranstaltung
Zoom
kostenfrei

Gemeinsam gegen Gewalt - Frauen und Männer sind gemeinsam #unschlagbar. Gewalt zerstört Zukunft, sie zerstört Vertrauen und Nähe, sie zerstört Partnerschaft und die Familie. Viele Mädchen oder Frauen sind in ihrem Leben schon Opfer von Gewalt oder Grenzüberschreitungen geworden, oft durch Männer. Aber auch fast jeder Junge oder Mann ist in seinem Leben schon mit Gewalt konfrontiert gewesen, sei es als Täter oder Opfer - meist durch andere Männer.

Im Talk diskutieren Vertreter*innen von Gewaltlos.de und Echte Männer reden. die verschiedenen Dimensionen von Gewalt. Sie machen deutlich, welche Chancen wir als Fachfrauen und -männer haben, die Gewaltdynamik gemeinsam zu bekämpfen. Alle Informationen zum Ablauf, Inhalt, Referent*innen und Anmeldung gibt es beim Veranstalter.