Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
zurück zur Übersicht

Online-Fortbildung – Einführung(en) in die Online-Beratung

Online-Veranstaltung (Zoom)

kostenfrei

Jetzt buchen

Beispielfoto Onlineberatung

In der Fortbildung werden die Möglichkeiten der Online-Beratung als alternative Zugänge zu Hilfeleistungen und daraus resultierende Settings besprochen. U.a. werden folgende Fragen erarbeitet: Welche Chancen und welchen Risiken birgt die Online-Beratung? Wie kann ich schriftbasierte Beratungsanfragen bearbeiten? Wie kann ich in der Online-Beratung eine Beziehung aufbauen? Welche Voraussetzungen braucht es, um online zu beraten? Die Teilnehmer*innen erhalten die Möglichkeit schriftgestützte Kommunikation („E-Mail-Beratung“) und Video-Kommunikation zu üben.

Die Weiterbildung findet ausschließlich online statt und ermöglicht einen ersten Einblick in die Online-Beratung.

Zielgruppe: Fachkräfte, die Männer* beraten, und aus Männer*gewaltschutzeinrichtungen

Ansprechpartnerin:  Dr.in Anne-Marie Gallrein (Fachreferentin Onlineberatung und -kommunikation), anne.gallrein@maennergewaltschutz.de


Jetzt buchen