Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
zurück zur Übersicht

Vermeide es, "Opfer" zu sagen. Interview mit Tami Weißenberg

3. August 2021

Bitte akzeptieren Sie funktionelle Cookies um den Inhalt zu sehen

Tami Weissenberg ist der Mann, der das Thema von häuslicher Gewalt betroffene Männer durch sein Buch “Darjeeling Pur” öffentlich gemacht hat. Es gab in der deutschen Medienlandschaft fast niemanden, der ihn nicht eingeladen hatte.

Somit kam auch das Thema immer mehr in die allgemeine Öffentlichkeit. Dadurch etablierten sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr Hilfs- und Beratungsangebote für Betroffene.

Tami Weissenberg spricht im Interview über sein Leben nach vielen Jahren häuslicher Gewalt, seine beiden daraus resultierenden Bücher „Darjeeling Pur“ und „Weg ins Leben”, aber auch darüber, warum der Begriff „Opfer“ eher zu Schweigen und Stigmatisierung führt als zum Mut der Aufarbeitung.


Website verlassen