Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
zurück zur Übersicht

Erfolgreiches Netzwerken beim Fachkräfteaustausch im DACHLL

7. April 2023

Vom 28. – 29. März fand das zweite internationale Fachkräftetreffen im deutschsprachigen Raum Europas statt. Die BFKM hatte zu Erfahrungsaustausch und Strategieentwicklung nach Dresden geladen. Teilgenommen haben Vertreter*innen aus dem Bundesgebiet (D), aber auch aus Österreich (A) und Liechtenstein (L). Da fehlte nicht viel zum DACHLL, nämlich Vertreter*innen aus der Schweiz (CH) und Luxemburg (L).

Es war ein inhaltsreiches und von anregenden Gesprächen und fachlichen Diskussionen geprägtes Treffen, das sich im Kern um die Notwendigkeit der Vernetzung über die Grenzen der beteiligten Staaten hinaus drehte. Ein paar kleine Schritte sind wir vorwärts gekommen, und wir haben uns für nächstes Frühjahr in Liechtenstein erneut verabredet. Dann sind sicher auch weitere Vertreter*innen aus den zum DACHLL gehörenden Raum mit vor Ort.

Besuch der Projektwerkstatt im Männernetzwerk Dresden e.V.

Zu weiteren Fotos und den vorgestellten teilnehmenden Einrichtungen sowie den Ergebnissen geht in unserem Ergebnis-Pdlet.

Hier entlang zum Padlet bitte.

 

Gruppenfotos DACHL-Fachkräfteaustausch
Ein Großteil der Fachkräfte aus Liechtenstein, Österreich und Deutschland nutzte die Möglichkeit das nach eigenen Aussagen größte lokale Männerberaterzentrum Deutschlands zu besuchen, den Männernetzwerk Dresden e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 


Website verlassen