Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
zurück zur Übersicht

Kampagne "Stärker als Gewalt" jetzt mit Angeboten für gewaltbetroffene Männer

29. September 2020

Die Initiative „Stärker als Gewalt“ setzt sich mit einer bundesweiten Kampagne für Menschen ein, die von Gewalt betroffen sind. Auf ihrer Webseite bietet sie vielfältige Zugänge zu Hilfe- und Beratungsangeboten, sowie Aufklärung über Gewaltformen.

Auch die Bundesfach- und Koordinierungsstelle Männergewaltschutz ist Teil der Initiative, und wir freuen uns, dass aktuell eine Informationsseite für Männer als Betroffene von Partnerschaftsgewalt geschaltet wurde.

Dort finden sich hilfreiche Links für betroffene Männer, aber auch den Fünfstufenplan, den das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) aktuell für Jungen und Männer in Krisen- und Problemlagen umsetzt.

Diesen Herbst soll es zum Thema Männergewaltschutz weitere Informationen auf der Kampagnenseite geben. Wir halten unsere Leser*innen auf dem Laufenden.

Den offiziellen Post finden Fachleute und Betroffene hier.